Am 22. März 2024 stand im Vertretungsplan verkürzter Unterricht, die Kenner unsere Schule wussten genau, was dies zu bedeuten hatte. Nach einem Jahr des langen Wartens war es wieder soweit: der rote Teppich wurde ausgerollt und die Türen der Schule öffneten sich für den 26. Hertzball.

Auch in diesem Jahr waren die Karten schnell ausverkauft und es strömten ehemalige und aktuelle LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern in die wunderschön dekorierte Aula des Gustav-Hertz-Gymnasiums. Pünktlich zum Frühlingsbeginn zwei Tage zuvor wurde die Aula mit vielen Blumen geschmückt.

Punkt 19 Uhr wurde der 26. Hertzball durch unsere Moderatoren Pia und Raphael eröffnet und startete zugleich mit einem Gesangsauftritt von Alina (ehemalige Schülerin) und Andschana (Kursstufe 11) mit Herrn Wußing am Klavier. Dieser Auftritt zeigte uns da schon, wie erfolgreich der Abend nur werden konnte. Es wurde getanzt, gequatscht und gelacht. Die Gäste konnten sich an einem Buffet bedienen, sich Eis oder eine Bratwurst kaufen und die Bar für Getränke besuchen. Ein weiteres Highlight dieses Abends war der Auftritt von vier unsere LehrerInnen. Frau Foltin, Frau Hocher und Herr Diedrich beeindrucken uns mit Ihren Stimmen, Herr Döhn begleitete sie am Klavier.
Der Hertzball war auf jeden Fall ein voller Erfolg, was nicht ohne die fleißigen Helfer und Organisatoren möglich gewesen wäre. Vielen Dank Frau Uhlich, dass Sie auch in diesem Jahr wieder die Organisation geleitet haben. Ein großes Dankeschön geht auch an das Hertzball-Team, an das Org-Team, an das
Technik-Team, an die SängerInnen, an die Fotografen Amy (Kursstufe 12), Herr Keßler und Herr Diecke, an alle LehrerInnen und SchülerInnen, die geholfen haben, und natürlich auch an Stefan Just aus der Tanzschule Jürgens, der den ganzen Abend für Musik gesorgt hat und mit Frau Uhlich einen beeindruckenden Wiener Walzer aufs Parkett gelegt hat.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Hertzball mit Euch und Ihnen.
– Pia, 12. Klasse