In der Früh des 16. Januar trafen sich 5 Teams der umliegenden Grundschulen zum Wettstreit um den Pokal des Gustav-Hertz-Gymnasiums. Die Jungs und Mädchen der 4. Klassen mussten in verschiedene Staffelwettkämpfen nicht nur Schnelligkeit, Geschick und Teamwork zeigen, sondern auch Fortuna auf ihrer Seite haben. Nach 12 spannenden Staffeln lag die Christoph-Arnold-Grundschule knapp vor Gutsparkschule. Im zweiten Teil ging es beim Dodgeballturnier um weitere Punkte. Im Modus Jeder gegen Jeden ging die Christoph-Arnold- Grundschule mit 4 Siegen in 4 Spielen mit voller Punktzahl aus dem Wettbewerb heraus. Dies bedeutete in der Endabrechnung einen souveränen Sieg der Mädchen und Jungen aus Engelsdorf. Das Podium ergänzte auf Platz 2 die Brüder-Grimm-Schule und auf dem bronzenen Rang die Schüler und Schülerinnen der Grundschule am Gutspark. Platz 4 mit nur 4 Punkten Vorsprung erkämpfte sich die Körner-Grundschule und den 5. Rang belegten die Kinder der Hans-Christian-Andersen Grundschule.

Zu erwähnen ist die Fairness, welche alle Schüler und Schülerinnen an diesem Tag zeigten. Ein Dank geht auch noch einmal an die Betreuer, die nicht nur ihre Sportler lautstark zu Bestleistungen antrieben, sondern auch ihr Geschick in einer Staffel zeigten und tatkräftig beim Auf- und Abbau halfen.

Wir freuen uns schon auf packende Wettkämpfe im nächsten Jahr und sind gespannt, ob die Engelsdorfer den Titelhattrick perfekt machen können.