Am Dienstag, den 7.1.2020, fanden sich Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen der Brüder-Grimm, Hans-Christian-Andersen, Christoph-Arnold und der Theodor-Körner Grundschule in der Sporthalle des Gustav-Hertz-Gymnasium ein. Die jeweils 6 Jungen und 6 Mädchen jeder Schule kämpften im 1. Teil in Staffelspielen und im 2. Teil in einem 2-Felderballturnier um den Pokal der Grundschulen.

Dabei waren nicht nur Schnelligkeit und Kraft gefragt, sondern auch Geschicklichkeit, Teamwork und Glück.So eng wie dieses Mal ging es noch nie zu.

Nach den Staffel-Wettkämpfen und dem 2-Felderball-Turnier gab es 2 Mannschaften, die punktgleich waren. Somit musste ein Entscheidungsspiel über Platz 1 und 2 entscheiden.Nach einem hart umkämpften Spiel setzte sich die Brüder-Grimm-Schule gegen die Christoph-Arnold-Grundschule aus Engelsdorf durch. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an die Schülerinnen und Schüler, die sich in fairen und spannenden Wettbewerben gegeneinander gemessen haben.Ein großer Dank geht auch an die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Mannschaften betreuten und anfeuerten.Wir freuen uns schon auf sportliches und spannendes Wettstreiten beim nächsten Grundschulpokal im Jahr 2021!

KB