Am 20.12.2023 war es endlich so weit – im Rahmen des Weihnachtsmarktes des Gustav-Hertz-Gymnasiums wurde die Umsetzung der gewonnen Ideen des Projektes „Deine Idee? Deine Schule. Deine Entscheidung!“ feierlich gewürdigt. Allen voran wurde der Fair-o-mat, mit 27,58% eurer Stimmen Platz eins der Wahl, vom Fairtrade-Team und dem Projektrat „Deine Idee“ stolz enthüllt und präsentiert. Im MDR Regionalreport wurde darüber berichtet. Hört doch mal rein, die Datei findet ihr auf der Pinnwand im Lernsax!

Dank des Hertz-Laufes 2022 konnten neben dem Fair-o-mat noch die Uhr auf dem Schulhof (Platz 4 der Wahl), Mäuse für die Laptops und i-Pad-Stifte (Platz 3 der Wahl) umgesetzt werden.

Wir danken der Sächsischen Jugendstiftung für die Begleitung des Projektes „Deine Idee? Deine Schule. Deine Entscheidung!“, dem Eine Welt e.V. für die Unterstützung des Fairtrade-Teams bei der Auswahl der Produkte und der Stadt Leipzig für die Bezahlung der Erstbefüllung des CO2-neutralen Gerätes!

Allen voran gilt ein großer Dank den Schülerinnen und Schülern und betreuenden Lehrkräften des Fairtrade-Teams und Projektrates „Deine Idee“, die unsere Schule mit ihrem Engagement noch ein bisschen schöner machen.