Was wäre unsere Schule bloß ohne unsere Kuchenbasare? Inzwischen sind diese fast monatlich und für alle möglichen Zwecke. So auch letzten Dienstag. Nun haben wir aber ein neues Team am alten Platz und eine Spendenaktion dazu.
Diesmal diente der Kuchenbasar nämlich als erster Auftritt unseres neuen Umwelt-Teams, auf der Suche nach neuen Teammitgliedern und vor allem nach umweltfreundlichen Projekten für die Schule! Dafür wird alles, was wir eingenommen haben, an das Projekt Leipzig-pflanzt gespendet. Somit trägt jeder Euro dazu bei, 600.000 Bäume rund um Leipzig zu pflanzen – einen für jeden Bewohner der Stadt. Für mehr Informationen kann man dieses Projekt natürlich auch auf dessen Website beobachten

Wir als Umwelt-Team planen weiterhin kleine Projekte an der Schule zu verwirklichen. Kleine Ideen dafür sind u.a. ein Wettbewerb zum Müllsammeln in unserem kleinen Wald hinter der Schule oder ein Projekt zum kreativen Recyceln. Wir freuen uns bei allen Mitstreitern mit Interesse und hoffen auf viele weitere gemeinsame Projekte, bei denen wir Spaß beim Umweltschutz suchen.
Wie sehen uns!

– Tina Rinek, vom Umweltteam