Gestern fand in den Technischen Sammlungen Dresden die Verleihung der Plaketten “MINT-freundliche Schule” und “Digitale Schule” an 12 säschische Schulen statt. Seit vielen Jahren ist das Gustav-Hertz bereits MINT-freundliche Schule, in diesem Jahr durften wir das erste Mal auch die Plakette für als Digitale Schule entgegennehmen, die beide für jeweils drei jahre gültig sind.

Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Sachsen steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK), die Ehrung der „Digitalen Schulen“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Digitales und Verkehr Dr. Volker Wissing.

Das Gustav-Hertz-Gymnasium hat in den letzten Jahren viele Veränderungen und Erneuerungen im Bereich der digitalen Ausstattung und Bildung vorgenommen. Mit dem Pädagogischen Tag im Oktober haben wir uns nun auch verstärkt die Verankerung der Medienbildung im Unterricht und deren Qualitätssicherung ins Auge genommen.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen sie als Motivation und Bestärkung für die nächsten Projekte.