Am 5. Februar 2020 feierten wir von 16.00 -18.00 Uhr unsere Faschingsparty am GHG. Der Schülerrat unserer Schule hat dies für uns organisiert. Am Anfang der Feier hielten unsere beiden Schülersprecher Timo und Mathilda eine kleine Eröffnungsrede (Timo als pinker Hase und Mathilda als Sonnenblume). Danach konnten wir alle eine Schnitzeljagd machen. Wir mussten ein Kreuzworträtsel lösen. Das Lösungswort führte uns zum ersten Hinweis, dem „Speiseraum“. Dort suchten wir nach dem zweiten Hinweis. Ein Bücherstapel verriet uns, dass wir in die Schulbibliothek gehen sollten, da wartete ein Foto des Vertretungsplans auf uns. Also rannten wir eine Etage nach unten zum Vertretungsplan. Wir suchten ewig nach einem Hinweis, bis wir schließlich die großen Buchstaben GHG auf der Bühne entdeckten. Diese sollten in Zahlen umgewandelt werden. Das klingt jetzt komisch, ist aber einfach. A = 1, B = 2, C = 3 …

Die Zahlen, die am Ende rauskamen, mussten wir addieren. Nun ging es zum Spint 71881, bei dem unser Rechenergebnis als Code genutzt werden sollte. Im Spint lag eine Schale mit kleinen Zetteln mit dem Hinweis, als nächstes zum Infostand zukommen. Da bekam jeder von uns ein paar Bonbons. Nun folgte der Kostümwettbewerb. Jeder konnte durch das Mikrofon seinen Namen sagen und sein Kostüm genauer vorstellen. Die Jury nannte am Ende drei Gewinner: Der lustige Clown, die alte Oma und eine pinke Prinzessin.

Anschließend genossen wir Freizeit und Bratwürste. Bald schon folgte der Saubermach-Stopp-Tanz, der so ablief. Ein paar Kinder holten sich Besen und bei Musik tanzten und kehrten wir gleichzeitig, ging die Musik aus, mussten wir alle reglos stehen bleiben. Es sah lustig aus wie man Kehren und Tanzen mischen kann und es hat den Kindern gefallen. Da das Fest sich dem Ende neigte, haben alle zusammen aufgeräumt und wir haben ein Gruppenfoto gemacht. Irgendwie war es schade, dass das Fest schon vorbei war. Aber es war auch schon spät. Timo und Mathilda verabschiedeten sich. Dann sind alle nach Hause gegangen und behalten ganz bestimmt ein schönes Fest in Erinnerung.