Die britische Autorin Jeanette Winterson sagte einmal zum Thema Lesen: „Ein Buch ist ein Zauberteppich, der dich woanders hinfliegt.“

Auf diesen Zauberteppichen ,,flogen“ die Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen in den letzten Wochen eifrig ,,woanders hin“, um mit Freude am Lesen und Zuhören bei den Klassenentscheiden ihre besten Vorleserinnen und Vorleser zu ermitteln.

Am 30.11.2023 fand nun in einer kleinen Runde in der Schulbibliothek unser Schulentscheid statt, bei dem die acht Besten ihr zauberhaftes Können unter Beweis stellten und die Jury, u. a. mit der Vorjahressiegerin Johanna aus der 7. Klasse, in ihren Bann zogen.

Wir gratulieren Arik aus der Klasse 6-3 ganz her(t)zlich zum 1. Platz und wünschen ihm viel Erfolg für die nächste Wettbewerbsrunde.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle anderen Lesenden, die einen hervorragenden 2. Platz belegten, sowie die Mitglieder der Jury – und den Förderverein der Schule, der den Wettbewerb wieder finanziell unterstützte.