Am 21.09 war es soweit, Frau Weigel, Julia und ich (Schülerinnen der 9.Klasse) waren auf der Vernetzungsveranstaltung zum Projekt

“Deine Idee? Deine Schule.Deine Entscheidung!”.

Es ging früh vom Bahnhof Engelsdorf nach Dresden los. Bei der Veranstaltung angekommen, wurden alle 18 sächsischen Schulen, die bei dem Projekt teilnehmen, vorgestellt. Bei der Veranstaltung ging es darum Kontakte mit anderen Schulen aufzubauen, mehr über das Projekt zu erfahren und natürlich auch Inspirationen für Ideen zu bekommen. Wir sind an diesem Tag nach Dresden gefahren und wussten nicht so recht was uns erwartet und wie wir anfangen sollen.

Aber nachdem wir uns damit beschäftigt und mehr dazu erfahren haben, wurde uns bewusst, wie wichtig und groß dieses Projekt für unsere Schule werden kann.
Vielleicht willst auch du ein Teil dieses Projekts sein? Dafür musst du nur wissen, worum es in diesem Projekt geht und dieses Video wird es dir viel leichter machen:

Wenn du Interesse hast das Projekt im Projektrat mitzugestalten, komm am 13.10.22 oder auch nach den Ferien, donnerstags in der ❤️-Zeit in die Bibliothek.

Jeder kann sich bei uns melden egal wie alt oder jung. Wir würden uns auch über jüngere Mitglieder und ihre Ideen freuen.

Also, zögere nicht, komm am Donnerstag vorbei und mach mit bei

“Deine Idee? Deine Schule.Deine Entscheidung!”.

Geschrieben von Zainab Aljoumaa (9/2,
Mitglied Projektrat)