Liebe Eltern, Schüler und Kollegen,

der besondere Stolz im Tragen einer Schulkleidung liegt vor allem darin, dass sie von mehreren bewusst getragen wird. Zwar gilt in der Schule in Deutschland keine spezielle Kleiderordnung, doch was eignet sich in unserem Schulalltag besser, ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen und dies auch gemeinsam zu leben, als einheitliche Schulkleidung? So möchten wir unseren neuen 5. Klassen gerne unseren Schulshop vorstellen:

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit der Firma Hi5 Schulkleidung zusammen. Diese stellt die angebotenen Kleidungsartikel aus fair gehandelter Biobaumwolle her und unterstützt zudem eine Schule in einem Slum in Bangladesch. Die Artikel reichen von Hoodies über Shirts, Jacken, Caps, Taschen bis hin zu sonstigen Accessoires. Die Bestickung auf der Kleidung zeigt das Logo des GHG, welches eine Vorderansicht unserer Schule zeigt.

Unten abgebildet sind drei Beispiele, wie eure neue Schulkleidung aussehen könnte:

Neugierig geworden? Folgender Link führt zu unserem Schulshop:

Wie funktioniert der Einkauf bei der Firma Hi5?

Falls es noch weitere Fragen gibt, könnt ihr euch jederzeit an Frau Leuschner (leuschner@ghg-leipzig.lernsax.de) wenden.

Her(t)zliche Grüße

Karen Leuschner