Unser Theaterausflug

Am 14. Dezember 2023 waren die 5-1 und die 5-2 im Schauspielhaus Leipzig. Wir haben uns das Theaterstück ,,Das Gespenst von Canterville“ angeschaut. In dem Theaterstück ging es um eine Familie mit drei Geschwistern und einen Vater, der ein Geisterschloss in Schottland kaufte, um den Tod seiner verstorbenen Frau zu vergessen. Doch seine Tochter war nicht so erfreut, weil sie ihre Mutter nicht vergessen wollte. Die Frau, die das Haus verkauft hat, hat ihnen gesagt, dass es angeblich einen Geist im Schloss geben sollte, aber die Familie glaubte es nicht. Aber in der Nacht, als die zwei Brüder komische Geräusche hörten, schauten sie nach und sahen das Gespenst. Diese Stelle fanden wir sehr spannend.

von S. und Marie (5/1)

Auf ins Theater

Am Donnerstag, den 14.12.23, waren wir im Schauspielhaus. Dort haben wir uns das Stück vom ,,Gespenst von Canterville“ angesehen. Es war sehr schön. In dem Stück kamen viele Lieder vor. An manchen Stellen war es gruselig. Als alle noch gespannt warteten, gab es einen großen Blitz mit Donner und das Stück fing an. Drei Personen gingen in die Unterwelt, um die Vergangenheit in Ordnung und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Wir fuhren lange mit der Bahn, um in die Stadt zu kommen. Aber wir waren sehr gespannt auf das Stück. Außer unseren Klassen aus unserer Schule kamen noch viele andere Klassen, die uns unbekannt waren.

von E. und Alva (5/1)

Das Gespenst von Canterville

Der Ausflug begann 10:25 Uhr zum Theater, zuerst liefen wir zur Straßenbahn, wir fuhren mit der 7 los. Und wir sind am Gördelerring ausgestiegen, dann liefen wir zum Theater. Dort angekommen gaben wir unsere Sachen dem Mitarbeiter. Dann gab es die Tickets von unserer Lehrerin. Nachdem wir die Tickets bekommen haben, liefen wir an unsere Plätze. Es ging los. Am Anfang ging es darum, dass eine Familie von New York nach Schottland in ein Schloss namens Canterville zog. Da gab es eine alte Frau und einen Geist, die die Familie vertreiben wollten. Das Gespenst versuchte es zuerst, aber es klappte nicht. Er freundete sich mit der Familie und einem Lord an. Die Tochter, der Geist und der Lord versuchten im Reich der Toten die Frau des Geistes und die tote Mutter der Tochter zu finden. Das war das Theaterstück, insgesamt war es sehr schön. Wir empfehlen es weiter.

Von Emil und Robert (5/1)