Hundert helfende Hände, Sonne und Wind und jede Menge zu tun – das war der Arbeitseinsatz auf dem Schulhof am Samstag, dem 05.04.25.

Pflanzkästen wurden frühlingsfit gemacht, Terrassen gesäubert, der Biotop gereinigt, die Beete rund um die Turnhalle von Unkraut befreit.

Die Bienenbeuten erhielten einen neuen Beutenbock und die Projektarbeit im Nachhaltig-keitsprofil der Klasse 9 – zwei selbst entworfene und gebaute Spielwände- wurde unter Anleitung von Frau Schwan und Frau Arndt aufgebaut und so nutzbar gemacht.

Geleitet wurde die Aktion von Frau Hädrich, die uns seit einigen Jahren berät und die Bienen-AG leitet.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die dabei waren und/ oder uns mit Pflanzen- und Kuchenspenden unterstützt haben.

Auf ein Wiedersehen im Herbst freut sich Frau Pilz!

Aktuell besteht eine Störung bei Lernsax, wodurch der E-Mail-Verkehr derzeit nicht möglich ist.
Wir stehen bereits in Kontakt mit dem Support-Team, um das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Sobald die Funktion wieder zur Verfügung steht, informieren wir Sie umgehend.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hinweis zu Änderungen im Linienverkehr  (Linie 7/8) 

Vom 27. Oktober bis zum 5. Dezember Straßenbahnsperrung

Baubereiche:

  1. Zwischen Ostheimstraße und Elisabeth-Schumacher-Straße (beide Richtungen)

  2. Zwischen Barbarastraße und Karl-Bücher-Straße (stadteinwärts)

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Website der LVB:
👉 www.l.de/wir-fuer-leipzig/baustellen/riesaer-strasse