Das heißt es jetzt für die Klasse 5-3 des Gustav-Hertz-Gymnasiums. Denn am Freitag (09.06.23) ging nach 3 Wochen unser Elektroschrott-Sammeln-Projekt zu Ende. In diesen 3 Wochen war kein Nachbar mit E-Schrott vor uns sicher und wir leerten so einige schrottbefüllte Keller.

Doch dies war noch nicht alles: Wir verteilten Flyer in Läden, drehten Promovideos, traten mit der Presse in Kontakt und hängten Plakate auf. Kurzab: Wir animierten alle zu spenden.
Nach dieser Arbeit, die unser Teamwork enorm stärkte, kamen die Müllautos und holten unsere letzten Tonnen mit E-Schrott ab. In den letzten Sekunden mussten wir noch einmal zittern, denn die Görderer Oberschule machte Anstalten, uns den Platz zu rauben. Doch halb eins kam dann Frau Wójcik mit der Botschaft: “Wir haben gewonnen!”

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern und Unterstützerinnen und Unterstützern für ihre Mithilfe und freuen uns auf den Besuch im Futurium Berlin.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Gäste zur Siegerehrung (15.06.2023):
– Herr Rosenthal, Bürgermeister für Umwelt, Klima, Ordnung und Sport der Stadt Leipzig
– Herr Albrecht, Geschäftsführer Zweckverband Abfallwirtschaft Westsachsen
– MDR