Welche neuen Fächer gibt es am Gymnasium, wie habt ihr euch zurecht gefunden, wie lang ist euer Schultag am Gymnasium, fiel es euch schwer, neue Freunde zu finden…?

Diese und viele, viele andere für sie wichtige Fragen hatten die Grundschüler der Klassen 4a und 4b der Th.-Körner-Grundschule an die beiden Gymnasiasten Nora und Leon vom Gustav-Hertz- Gymnasium. Die beiden Fünftklässler waren am Mittwoch der Einladung der Grundschüler gefolgt, um ihnen Rede und Antwort zu allen Fragen über ihren Neustart am Gymnasium zu stehen.

Etwas aufgeregt aber vollkommen überzeugend und geduldig beantworteten die beiden die vielen Fragen nach den Hausaufgaben, den Lehrern oder auch nach den Freizeitangeboten.

Eigentlich hätte die Zeit bei den Grundschülern doppelt so lang sein können aber irgendwann mussten die beiden Schüler auch wieder in ihren eigenen Unterricht zurück.

Sie verabschiedeten sich bei ihren Zuhörern mit der  herz(t)zlichen Einladung, uns und unsere Schule doch am Tag der offenen Schultür, am 2. Februar zu besuchen.

-miho –