Auch in diesem Schuljahr konnten wir die Lehrer, Schüler, Mitarbeiter der Schule und unsere Gäste mit
weihnachtlichen Weisen, von Schülern selbstgeschriebenen Gedichten und Weihnachtsgeschichten auf die kommenden Festtage einstimmen. Ein großes Dankeschön gilt dabei:
den Sängern des Jugendchors unserer Schule mit den Solisten Andschana Bohle und Dominic Aster,


den Schülern aus unserem Kinderchor mit den Solisten Moritz Kneitschel, Leni Poetzsch, Hannah Stolper, Jasmin Weißenborn, Lilly-Rose Überall,

dem Technikteam unserer Schule,

den Rezitatoren und Geschichtenlesern: Roman Berger, Mira Vass, Arik Weigand, Aaliyah Anastasia Kanz, Henriette Arnold,

der Pianistin Hannah Alfaenger,

den Lehrern Frau Foltin, Frau Wojcik, Herr Beer, Herr Döhn, Herr Wussing.


Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ab Montag, dem 14.04.2025, kommt es daher zu baubedingten Änderungen im Linienverkehr der LVB, insbesondere im Bereich der Prager Straße.

Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen im Fahrplanangebot finden Sie in unserem Homepagebeitrag hierzu und, indem Sie hier klicken – Bauvorhaben-2025

Neue Klassenstufe 5 im Schuljahr 2025/26
Willkommen am Gustav-Hertz-Gymnasium!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

hier erhalten Sie wichtige Informationen zur ersten Schulwoche Ihres Kindes in der neuen Klassenstufe 5 am Gustav-Hertz-Gymnasium.

Darüber hinaus finden Sie hier auch die Einteilung der Schülerinnen und Schüler in die jeweiligen Klassen.

Wir freuen uns sehr, Ihr Kind ab dem Schuljahr 2025/26 bei uns begrüßen zu dürfen.

Klicken Sie einfach auf diesen Link.