Gemütliche Frühstückspause im Innenhof? Daran denkt im Moment vermutlich niemand.
Wenn es wärmer wird und die Schülerinnen und Schüler wieder an der Schule sind, können sie die neuen Sitzmöglichkeiten im Innenhof ausprobieren.

Nachdem der Biotop im Oktober 2019 entschlammt und gereinigt wurde, ging die Umgestaltung des Innenhofes im Herbst 2020 weiter. Die Materialkosten erstattete der Förderverein des Gymnasiums. Die Beratung, Beschaffung und Montage der robusten Sitzbankauflagen hat für uns Herr Uher von Holzmontagen Sven Uher kostenlos übernommen.

Dafür unser herzlicher Dank!

S. Pilz

Die LVB informierte uns zu den wichtigsten Neuerungen/ Änderungen im LVB-Netz zum großen Fahrplanwechsel am 24.11.2025. Dies betrifft das Gustav-Hertz-Gymnasium mit folgender Neuerung.
Linie 79 wird zwischen Connewitz und Paunsdorf auf einen 10-min-Takt verdichtet. Die neuen Fahrten verkehren alle 20 Minuten über die Permoserstraße zum Paunsdorf-Center.

Hinweis zu Änderungen im Linienverkehr  (Linie 7/8) 

Vom 27. Oktober bis zum 5. Dezember Straßenbahnsperrung

Baubereiche:

  1. Zwischen Ostheimstraße und Elisabeth-Schumacher-Straße (beide Richtungen)

  2. Zwischen Barbarastraße und Karl-Bücher-Straße (stadteinwärts)

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Website der LVB:
👉 www.l.de/wir-fuer-leipzig/baustellen/riesaer-strasse