Auch dieses Jahr ging es für die 7. Klassen unserer Schule nach Oberwiesenthal. Start war am 13. Januar 2020 am Gustav-Hertz-Gymnasium gegen 8:35 Uhr. Wir fuhren mit dem Bus knapp zweieinhalb Stunden. Am ,,Elldus Resort“ angekommen, wurde das Gepäck abgeladen und es ging los in Richtung Piste. Nach einer kurzen Weile waren alle bekleidet und die erste Skistunde konnte beginnen. Die Fortgeschrittenen mussten im Vergleich zu den Anfängern keine grundlegenden Techniken mehr lernen. Los ging es bei den Anfängern mit dem Treppenlaufen. Die Fortgeschrittenen machten erstmal einen Eignungstest. Am nächsten Tag lernten die Anfänger das Bremsen, wobei die Fortgeschrittenen schon die Piste runter brausten. Währenddessen waren die Langläufer und die Schüler, welche nicht mit machen konnten, wandern. Nach dem ersten Tag waren alle geschafft und es ging in mehreren kleinen Gruppen zurück zum ,,Elldus Resort“. Die Schüler hatten knapp eineinhalb Stunden Zeit bis zum Abendessen. Gegen 18 Uhr gab es jeden Tag Abendbrot. Es war sehr lecker und es gab jeden Tag etwas anderes. Nach dem Abendessen gingen die Schüler auf ihre Zimmer und bis 22 Uhr konnten sie auch noch andere Zimmer bzw. Schüler besuchen. Ab 22 Uhr war dann Bettruhe. Diese verlief gut.